Monat: Januar 2021

Partnerschaft mit Genussregion Coburger Land

Partnerschaft mit Genussregion Coburger Land

Wir sind als erste Solawi der Region Partner in der Genussregion Coburger Land geworden, worüber wir uns besonders freuen. Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit neue Kooperationen unter fairen Bedingungen mit regionalen Partnern, die unsere Werte einer ökologisch nachhaltigen Landwirtschaft teilen. Den Beitrag über unseren 

Rodacher Flüssiges Obst Kooperationspartner

Rodacher Flüssiges Obst Kooperationspartner

Wir wachsen weiter und heißen die Rodacher Fruchtsäfte GmbH als Kooperationspartner herzlich willkommen! Wir freuen uns auf den Austausch und viele Mitgliederaktionen rund um das Thema Obst und Säfte. Außerdem steht die Kelterei auch als Depot zur Verfügung für Mitglieder aus dem nördlichen Coburger Raum.

Solawi Büdenhof in der Presse

Solawi Büdenhof in der Presse

Christiane Lehmann vom Coburger Tageblatt hat uns auf dem Büdenhof besucht und einen Artikel über unsere Solawi geschrieben. Online findet Ihr den Beitrag unter folgendem Link: https://www.infranken.de/lk/gem/ein-projekt-fuer-die-zukunft-art-5151809

Abholstation in Coburger Innenstadt bei Lins Unverpacktladen

Abholstation in Coburger Innenstadt bei Lins Unverpacktladen

Wir begrüßen Lins Unverpacktladen in Coburg als Kooperationspartner und Depot für alle Coburger*innen, die ihre Ernteanteile direkt in Coburg abholen möchten. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Noch Plätze frei

Noch Plätze frei

Für das erste Pflanzjahr 2021 sind noch Plätze frei. Schau unter Mitmachen wie es geht und melde Dich noch heute an. Auch eine Kennenlernphase ist möglich.

1. Mitgliederversammlung

1. Mitgliederversammlung

In unserer ersten Mitgliederversammlung, die virtuell stattfand, wurden wichtige Entscheidungen getroffen, die uns helfen, nun voll durchstarten zu können: Der Vorstand wurde gewählt, der Gärtner vorgestellt und der Anbauplan festgelegt. Wir freuen uns sehr auf das erste gemeinsame Pflanzjahr!